SynergetikReiter
Kraft und Wirkung innerer Bilder

Für welche Menschen bzw. Pferde eignet sich die Methode SynergetikReiter?
 
Für ALLE die, die Etwas für sich verändern wollen!

Menschen die sich z.B. in Endlosschleifen befinden, unerklärliche Ängste oder Panikanfälle haben im Alltag, öfters Unfälle haben, sich alleine fühlen, vielleicht Suchtprobleme haben, Verluste erlebt haben, Beziehungsprobleme haben oder auch einfach sich nicht glücklich fühlen. Manche befinden sich, ausgelöst durch ein aktuelles Ereignis, plötzlich in einer Lebenskrise und empfinden Alles und Jeden gegen sich, doch tief im Innern spüren sie, dass die Ursache nicht im Hier und Jetzt liegt sondern in ihrer Vergangenheit liegen muß. Sie haben das Gefühl ihre Vergangenheit holt sie ein und verzweifeln daran. Es gibt auch Menschen die sich an einen Großteil ihrer Kindheit bzw. Vergangenheit nicht erinnern, doch sie spüren, das dort Dinge sind, die immer noch Einfluß auf ihr jetziges Leben haben. Jeder hat Erlebnisse die im Gehirn abgespeichert werden und genau diese beeinflussen unser Denken, Handeln und unser Wohlbefinden. Diese Erlebnisse werden im Unterbewusstsein abgespeichert, der sogenannten Innenwelt. Erstaunlich ist nur das kaum einer seine Innenwelt kennt, geschweige denn damit gelernt hätte umzugehen oder sie sogar zu bearbeiten bzw. in sich zu verändern!
 
Pferde spüren in uns, in unsere Innerstes und reagieren auf unsere Verhaltensmuster, auf unsere Ausstrahlung. Sie reagieren auf unsere Innenweltbilder und wir wissen nicht wie diese aussehen?! Wie oft haben wir uns schon gefragt, warum Pferde oder auch z.B. andere Menschen jetzt so oder so auf uns reagiert haben und wir sind uns keiner Schuld bewusst oder verstehen es einfach nicht? Wieso werden einige Menschen sofort von andere gemocht, sind beliebt und andere kämpfen ihr Leben lang um Anerkennung, um den richtigen Partner, um ihr Glück und andere nicht?!

Wann erkennt man das Etwas nicht stimmt?

Doch spätestens wenn unser Körper mit z.B. Befindlichkeitsstörungen, Unwohlsein und Beeinträchtigungen reagiert, sollten wir bei uns selbst nach Innen schauen......in genau die Bilder, die unser Unterbewusstsein beschäftigen, beeinflussen und uns nicht mehr loslassen...es geht um Hintergrundbearbeitung und vor allem Veränderung der Ursachen und nicht um Symptombekämpfung. Nicht der Bote ist für die überbrachte Nachricht verantwortlich, sondern der Verfasser, also somit die abgespeicherte Ursprungssituation, die weit zurück liegen können.

Wie lange dauert z.B. die Aufarbeitung eines Reitunfalls / Unfalls?

Das hängt einzig und alleine vom Menschen selbst ab. Wenn es sich nur um einen Reitunfall handelt und der Mensch einen sehr guten Zugang zu sich und seinen Bildern hat, könnte ein Reitunfall mit 1 bis 2 Synergetiksitzungen und 2 parallel stattfindenden Situationstrainingseinheiten vor Ort aufgearbeitet werden. Hierbei hängt es jedoch sehr stark von dem Erlebtem ab und was passiert ist. Es ist hier sehr entscheidend, welche Auswirkungen und bleibenden Schäden der Unfall verursacht bzw. hinterlassen hat. Ob es Verletzte gab, wie groß die Schuldgefühle sind oder ob sogar vielleicht Pferde oder Menschen dabei gestorben sind. Wichtig ist vor allem, dass der Mensch wirklich will, je mehr er sich auf sich einlässt und an sich arbeitet, je größer ist die Chance auf eine schnelles kippen bzw. verändern der abgespeicherten Ereignisse im Unterbewusstsein.
 
Ulrike Büdenbender löst nicht die Probleme der Menschen, sondern begleitet sie durch ihre Prozesse durch, egal was passiert ist. Dafür ist sie ausgebildet und greift auf langjährige Lebens- und Berufserfahrung zurück. Ulrike Büdenbender bietet Unterstützung für den Menschen und Begleitung auf dem Weg zur Persönlichkeitsentwicklung und reflektiert deren Muster im Innen und Außen. Sie hilft den Menschen sich selbst zu helfen, ohne Beeinflussung oder Wertung. Sie zeigt den Menschen, wie sie mit ihren Innenweltbildern in Kontakt kommen und diese verändern können, sofern sie dies möchten. Veränderte Bilder (z.B. ein Reitunfall) bedeutet nicht überschreiben oder wegschieben, sondern komplett aufarbeiten und verändern. Später findet z.B. der Reitunfall tatsächlich im Unterbewusstsein nicht mehr statt. Der Mensch kann sich zwar daran erinnern, jedoch ohne Auswirkung für ihn.

[Zurück] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [Weiter]